„Will­kom­men“ stand ganz ein­fach über dem ers­ten Bei­trag

von Matthias Fritz

„Will­kom­men“ stand ganz ein­fach über dem ers­ten Bei­trag

von Matthias Fritz

Am 12. Dezem­ber 2014 star­te­ten wir den ers­ten Bei­trag auf Raum­rau­schen und ein neu­es Pro­jekt war gebo­ren. Zuerst mach­ten ein paar Men­schen aus und rund um Aachen mit, aber alles zog Krei­se. Neue Raum­rau­schen­de kamen hin­zu, ande­re gin­gen wie­der. So auch ich.

Gera­de habe ich noch­mal durch die Bei­trä­ge der ver­gan­ge­nen 10 Jah­re gescrollt. 10 Jah­re – Ham­mer!

Was da alles pas­siert ist: up and down in Kir­che und Gesell­schaft, Coro­na, Poli­tik und Pri­va­tes. Es ging um Wah­len, Herz­schmerz und Freund­schaft, um Ver­zweif­lung am Glau­ben und an der Kir­che, aber auch um Dank­bar­keit und Hoff­nung. Beim Rück­blick dach­te ich: Die The­men blei­ben!
Aber eines fin­de ich in allen Bei­trä­gen: Eine Hoff­nung, eine Zuver­sicht, den Glau­ben, dass alles gut wer­den kann. Des­halb ist Raum­rau­schen für mich ein Hoff­nungs­pro­jekt, dem ich von Her­zen zum 10-jäh­ri­gen gra­tu­lie­re!

Jetzt kommt der Relaunch, weil es noch mehr Geschich­ten und Momen­te gibt, die Men­schen tei­len wol­len. So wer­den es wie­der Geschich­ten sein, die vom Leben erzäh­len, von klei­nen und gro­ßen Momen­ten, von dem was uns wich­tig ist. Letzt­lich von der Hoff­nung, dass im Grun­de alles gut ist!

Und ich wün­sche mir mehr davon!

Foto: Bir­th­day Bal­loons on the WallCup of Cou­ple